… oder wann macht es Sinn zu Zaubern?
In diesem Blogbeitrag werde ich weder auf die Geschichte der klassischen Magie oder des Hoodoo, noch auf die Wirkmechanismen eines Zaubers eingehen – sondern möchte vielmehr, die mir meist gestellte Frage beantworten, wann es denn eigentlich Sinn macht einen Hoodoo Zauber durchzuführen.
Traditionell betrachtet, wird in der Regel dann gezaubert, wenn die eigene Welt Kopf steht, alle regulären Versuche die Situation zu lösen fehl schlugen oder man dem Schicksal ein bisschen auf die Sprünge helfen möchte. Wird gezaubert, hält man dies meistens geheim und macht keine große Sache daraus, sondern versucht die Situation möglichst schnell und nüchtern zu lösen.
Wann es Sinn macht zu zaubern, und wie lange man damit wartet loszulegen, kommt auf die jeweilige Situation und auf die jeweilige Zauberart an.
Einen kleinen Tipp möchte ich gerne im Vorfeld geben:
Dinge die Du durch Gespräche lösen kannst, die löse auf diese Art! Wenn Du magst, kannst Du zur Unterstützung vor dem Gespräch ein passendes Hoodoo Öl verwenden wie z. B. das Wie es Dir gefällt! Hoodoo Öl, das Verzauberungs Hoodoo Öl, das Luft Hoodoo Öl oder auch-wenn’s etwas deutlicher werden soll, das Tu was ich Dir sage! Hoodoo Öl.
Manchmal geht es deutlich schneller einfach mal die Dinge anzusprechen, die anzusprechen sind, anstatt sich hinter einem Zauber, der in diesem Fall vielleicht gar nicht nötig ist, zu verstecken. Klar, Dinge auf den Punkt zu bringen benötigen schon ein wenig Mut, die Zauberei jedoch auch, wenn Du sie ernst nimmst.
Und wie löst Du Deine Probleme?
… werde ich oft gefragt.
Genau so wie ich es oben beschrieben habe. Ich versuche zuerst die Situation nüchtern zu erfassen, sind Gespräche nötig, werde ich sie führen, sind Treffen nötig, werde ich mich treffen und muss man irgendwelche unangenehmen Dinge wie irgendwelchen Formular-Kram ausfüllen, um wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen, dann werde ich dies tun.
Ich wähle immer zuerst den Weg der offensichtlich und notwendig ist. Rechnungen begleichen, um keine Mahnung zu bekommen, Unklarheiten durch offene Gespräche beseitigen (wenn dies möglich ist), zum Arzt gehen wenn man krank ist usf.
Die Zauberei kommt bei mir dann ins Spiel, wenn sich die Probleme trotz aller oben genannten Bemühungen nicht lösen lassen.
Gründe zu Zaubern könnten also sein:
Wenn Dir also eine Person zum tausendsten Mal nicht zuhört, und Du Dir den Mund fusselig redest, nur um danach festzustellen, dass Du offensichtlich gegen eine Wand geredet hast. Dann ist es z. B. Zeit für den „Denk‘ mal nach! Hoodoo Zauber„.
Du trotz aller Versuche, finanziell keinen Fuß mehr auf den Boden bringst, die Banken Dir nicht mehr helfen können und Du trotz Deines Jobs am Existenzminimum lebst. Wenn dadurch logischerweise auch Deine Laune leidet, kann der „Fröhliche Geldsegen Hoodoo Zauber“ wieder ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
Wenn Du ständig krank bist, obgleich Dir jeder Arzt bestätigt, dass alles in Ordnung bei Dir ist, und Dir selbst ein Psychologe geistige Gesundheit diagnostizieren kann, macht es durchaus Sinn den Baron höchstpersönlich um Heilung zu bitten, indem man den Bitte um Heilung Vodou Zauber ausführt.
Wenn es bei Dir zuhause spukt oder Du deutlich spürst, dass in Deinem Zuhause irgendwelche negativen Energien wabern, die schlicht und ergreifend nichts bei Dir zu suchen haben, kannst Du entweder den Ruhe in Frieden Hoodoo Zauber ausführen oder im Falle der negativen Energien, jenen mit dem Vertreibe Böses Zauber den Garaus machen.
Wenn Du unschuldig vor Gericht stehst, und die Chancen auf einen positiven Ausgang mehr als nur gering sind, weil Falschaussagen gegen Dich gesprochen werden, wird es Zeit Justizia um Hilfe zu bitten, z. B. mit dem Halt‘ den Mund Hoodoo Zauber.
Wenn Du Dich vor negativen Schwingungen und Wesen schützen möchtest, die Dir das Leben schwermachen, dann kannst Du entweder „Spiderman“ alias „Ghede Zaranyen“ zur Hilfe bitten, indem Du das Beschütze mich! Vodou Ritual anwendest, oder Dich mit dem Feuerwall-Schutz Hoodoo Ritual schützen.
Wenn Du Single bist, und Dich nach einem liebevollen Partner sehnst, und keine Lust hast Dich wie auf einem Präsentierteller in irgendeinem Single Börse anzubieten. Dann verwöhne Dich doch einfach mal mit dem „Komm zu mir! Hoodoo Zauber„.
Wenn Du einen Job suchst, der Dir gefällt und genügend Geld einbringen soll, kannst Du Dein Glück mit dem „Finde einen tollen Job! Hoodoo Zauber“ in die richtige Richtung lenken …
Wann beginnt man?
Dann, wenn Du die Möglichkeiten die Situation auf herkömmlichem Wege zu lösen, ausgeschöpft hast. Beginne jedoch nicht zu spät. Ist das Kind erst in den Brunnen gefallen, ist es deutlich schwerer Dich auf magische Weise wieder auf die Beine zu stellen, als wenn Du früh genug damit beginnst.
Um ein paar Beispiele zu nennen:
Liebeszauber:
Du bist Single und suchst schon seit längerer Zeit einen Partner, eine Partnerin? Dann brauchst Du nicht erst alles Mögliche auszuschöpfen bevor Du mit dem Zaubern beginnst. Im Gegenteil! Hier macht es Sinn direkt mit einem Komm zu mir! Zauber anzufangen, damit sich für Dich genau die Wege öffnen die Dich zu einem liebevollen Partner führen werden.
Geldzauber:
Du bist knapp bei Kasse, aber noch nicht ganz abgebrannt, dann leg‘ direkt mit einem Geldsegen Zauber los, warte nicht erst, bis Du Dir nicht mal mehr eine Kerze leisten kannst, denn dann ist Dein innerlicher Druck so hoch, dass es Dir passieren kann, das Du den Geldzauber durch Deine vielen Sorgen – die dem Zauber gegensteuern würden, zunichte machst.
Spirituelle Reinigung:
Kurz und knapp: Je früher Du einen Reinigungszauber machst, je besser ist es. Es kann auch energetisch gesehen nie sauber genug sein. Reinige Deine Wohnung, Reinige Deinen Körper und Du befreist damit auch Deine Seele von negativen Schwingungen. An diesem Punkt kann man nicht penibel genug sein. Hier wird auch unterschieden zwischen einer Hoodoo Hausreinigung und einer Hoodoo Körperreinigung. Beides kann man einzeln durchführen oder miteinander kombinieren.
Schutz:
Logisch, um Dein Haus zu schützen macht es Sinn, alle herkömmlichen Maßnahmen zu ergreifen. Sprich, schließe die Türe zu wenn Du das Haus verlässt, lass keine Fenster offen, kein offenes Feuer brennen (Kerze, Kamin und Co.) usf.
Energetisch gesehen, gibt es auch hier wunderbare Möglichkeiten Haus und Heim und auch sich selbst zu schützen. Diese Zauber können daher parallel zu den herkömmlichen Vorsichtsmaßnahmen durchgeführt werden, auch hier würde ich nicht erst warten bis es zuhause spukt oder sich irgendwelche Energieformen eingenistet haben.
Beeinflussung anderer:
Das ist magisch durchaus möglich. Hier würde ich jedoch erst wie oben beschrieben das Gespräch suchen, oder schauen ob man auf irgendeine Art und Weise miteinander die Situation lösen kann. Wenn diese Schritte jedoch nicht durchgeführt werden können oder abgeblockt werden, dann steht einem Zauber nichts im Wege. Ein schöner Zauber wäre der „Behindere mich nicht! Hoodoo Zauber.
Gericht, Justiz und Co:
Falls jemand Falschaussagen gegen Dich macht, und Dich gesetzlich in Schwierigkeiten bringt, obwohl Du unschuldig bist, dann tüdel‘ nicht lange herum, sondern gib parallel zu den üblichen möglichen Schritten, auch mit der Zauberei Gas. Hier wäre langes Warten unangebracht, daher macht es durchaus Sinn möglichst schnell mit einem Halt den Mund! Zauber für Gerechtigkeit zu sorgen.
Zauberei und Verantwortung
Wie auch im täglichen Leben, hast Du für das einzustehen was Du tust. Punkt.
Dieses Thema ist gerade im Bereich der sogenannten „schwarzen Kunst“ ein Thema: Wenn Du z. B. jemandem den Arsch (sorry) ab hext, weil Dir die Person auf die Nerven ging, dann hast Du die volle Verantwortung für Dein Handeln zu tragen. Nur weil Du denjenigen nicht tatsächlich tätlich angreifst sondern „nur“ gegen ihn zauberst, heißt das nicht, dass diese Art des Umgangs miteinander besser wäre.
Ich selbst unterteile die Zauberei nicht in Gut und Böse, ich sehe sie nicht moralisch. So wie es im Vodou keinen Teufel gibt – im kirchlichen Sinne – sondern Dir lediglich geraten wird, Dich nur mit jenen Spirits zu verbinden die Dir gut tun, sprich die zu Deinem Esko (Gefolge) gehören.
Gehört zu meinem Esko, z. B. Baron Samedi, dann ist das für mich persönlich nicht schlecht, ich werde also nicht wirklich als „böse“ angesehen – so wie man die Addams Family nicht als böse ansieht, bizarr ja, böse nein *zwinker*.
Es kann jedoch sein, dass jemand dessen Met Tet z. B. Erzulie Freda ist, mit mir und meinem Gefolge nichts zu tun haben möchte. Einfach darum, weil Baron und Erzulie nicht zueinander passen. Nicht aus moralischen Gründen. Sie mögen sich nicht wirklich. Punkt.
So kannst du es eins zu eins auf Hoodoo beziehen. Tu das was Du mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst, wo Du bereit bist, nicht nur vor Dir selbst sondern auch vor Deinen Spirits zu 100 % dafür gerade zu stehen, dann ist dem nichts hinzuzufügen.