Lesenswerte Hoodoo & Voodoo Bücher

Wenn’s draußen stürmt und schneit, ist es an der Zeit es sich vor dem knisternden Kaminfeuer gemütlich zu machen. Ein warmer Tee, leckere Kekse und ein gutes Buch und schon kann es losgehen …

 

Meine nun folgenden Buchempfehlungen, die alle auf den Bereich Hoodoo und Voodoo beziehen, sollen die Lust zum Lesen wecken und Dich auf Deine magische Reise in die Anderwelt begleiten. Alle Bücher findest Du z. B. auf Amazon:

 

Folgendes Buch von Kenaz Filan ist mir besonders ans Herz gewachsen, es beschreibt den Umgang mit verschiedenen Spirits, und geht besonders auf den Zustand der „Besessenheit“ (im positiven Sinne) ein:

 

Talking to the Spirits:

Personal Gnosis in Pagan Religion

Original Edition by Filan, Kenaz, Kaldera, Raven (2013)

ISBN-10: 1620550830

 

Ebenso von Kenaz Filan und nicht minder lesenswert ist folgendes Buch:

 

The Haitian Vodou Handbook:

Protocols for Riding with the Lwa

Kenaz Filan

ISBN-10: 1594771251

 

Wer mehr über den New Orleans Voodoo erfahren möchte, findet in folgendem Buch nicht nur phantastische Geschichten, sondern auch eine Art kleinen Stadtführer, der die wichtigsten und interessantesten Plätze und Gebäude von New Orleans beschreibt:

 

Kenaz Filan

The New Orleans Voodoo Handbook

ISBN-10: 1594774358

 

Ein tolles Buch mit alten afrikanischen Sagen und Geschichten, sowie Berichte über Hoodoo im Alltag hat Zora Neale Hurston geschrieben:

 

Mules and Men

Zora Neale Hurston

ISBN-10: 0061350176

 

Ein weiteres Buch von ihr beschreibt das Leben in Haiti und Jamaica. Im zweiten Teil des Buches geht sie besonders auf die Loa des Haitianischen Voodoo ein:

 

Zora Neale Hurston

Tell My Horse: Voodoo and Life in Haiti and Jamaica

ISBN-10: 0060916494

 

Orion Foxwood beschreibt im folgenden, sehr spannend geschriebenen Buch die Zauberei der Appalachen:


The Candle and the Crossroads:

A Book of Appalachian Conjure and Southern Root-Work

Orion Foxwood

ISBN-10: 157863508X

 

Weitere Buchempfehlungen werden folgen …